Run Silent, Run Deep

Kurzinfos

Name Run Silent, Run Deep
Genre 2. Weltkrieg
Spielebene taktisch
Zeitmaßstab 60 Sekunden/Zug, 1 MP = 3 Knoten
Kartenmaßstab 100 yards/Hex
Einheitenmaßstab 1 Schiff/Counter
Anzahl Spieler 2
Spielzeit 0,5-6 Stunden
Counterzahl 160
Kartengröße 2x 34”x22”
Regelseiten 12
Komplexität Low (3W Skala)
Jahr 1993
Hersteller 3W

Inhalt

Taktische Gefechte zwischen U-Booten und Zerstörern im Rahmen von Geleitschutzschlachten des 2. Weltkriegs. Die Zahl der Counter auf dem Brett ist übersichtlich. Züge der U-Boote werden auf Bögen geheim aufgeschrieben. Es gibt eine Vielzahl von Szenarien, vom Duell bis hin zum Rudel gegen Begleitzug.

Meine Meinung

Ich habe mir die Regeln noch nicht angesehen. Deren geringer Umfang scheint es aber zu einem geeigneten Hol-am-Nachmittag-vom-Schrank-und-sei-am-Abend-im-Kino-Spiel zu machen.

Advertisements
Both comments and trackbacks are currently closed.
%d Bloggern gefällt das: