Vogelgrippe followup (nicht wirklich)

Frisch aus der Online-Tagespresse:

Jede Woche sterben drei Kinder — Tagesspiegel Online – Nachrichten

Köln – Jede Woche sterben in Deutschland statistisch gesehen mindestens drei Kinder an den Folgen von Gewalt oder Vernachlässigung. Die jüngste Kriminalstatistik für 2005 weise 178 Fälle auf, in denen Kinder Opfer von Mord, Totschlag oder fahrlässiger Tötung infolge von Vernachlässigung wurden, berichteten die Deutsche Kinderhilfe Direkt und der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) am Freitag in Köln. Unicef schätze, dass 2006 rund 100 Jungen und Mädchen Opfer tödlicher Gewalt wurden. Der BDK-Vorsitzende Klaus Jansen sagte, die Dunkelziffer sei sehr hoch und könne nicht in Schätzzahlen angeben werden.

Noch mal zur Erinnerung an Die Deutschen und die Vogelgrippe. In Summe 106 erkrankte und 8 tote Menschen weltweit in 10 Jahren.

Noch Fragen?

Advertisements
Both comments and trackbacks are currently closed.
%d Bloggern gefällt das: