Remote desktop mal anders

Bin die Tage wieder am Rechner basteln im Keller, nun schon den dritten Tag in Folge. Endlich habe ich den Grund für den ganzen Ärger gefunden: RAM Fehler!

Nun muß wieder mal ein Ramtest laufen, aber stundenlang davorsitzen und zusehen ist nicht produktiv (wenn auch im Vergleich zu draußen schön kühl).

Also flux den Laptop geholt, yawcam installiert, vor den Monitor des Bastelrechners gestellt und schon kann ich bequem vom Arbeitsplatz aus sehen, ob der Memorytest schon Fehler wirft:

06082008

Rechts der Bastelrechner mit memtest86+ Bildschirm, links der Laptop mit laufender Kamera, der die Bilder in den Browser streamt 🙂

Advertisements
Both comments and trackbacks are currently closed.

Kommentare

  • Silvan  On 7 August 2008 at 12:18

    Jaja, ein Informatiker in seiner Freizeit.
    Warum kommt mir so etwas bekannt vor?
    *grübel*

%d Bloggern gefällt das: